Folge 23: Zwischen zwei Derbys ist Platz für eine Wette!
Shownotes
Mit Tempo 100 Richtung Wurstbude? Sehr gerne. Und nebenbei unterhalten sich die Sportredakteure Schott und Dohr noch einmal ausführlich über den Osterholzer Clasico. Während der SV Bornreihe unaufhaltsam marschiert, war das Derby für den VSK rückblickend tatsächlich ein kleiner Wendepunkt zum Guten.
Die "Moorteufel" wiederum freuen sich mit ihrem Jubilar und über einen "neuen" Stürmer. Gejubelt wurde auch bei der TuSG, allerdings sind die Wundertüten vom Jahnsportplatz aktuell der Alptraum eines jeden Tippers. Am Aschwardener Deich wird sodann die Weserfähre Richtung Bremer Weserstadion betreten – ein kurzer Schwenk zum Nordderby muss einfach sein. Wäre doch auch zu schade, diesen kleinen Schlagabtausch zwischen Schott und Dohr nicht mitzunehmen.
Erst beim Thema Handball finden die zwei wieder zueinander und heraus, was TuSG-Trainerin Katrin Harjes Bundesliga-Trainerin Marie-Louise Eta deutlich voraus hat. Dann gibt’s noch ’ne Überraschungsnachricht aus Lilienthal für Herrn Schott, gefolgt von einer ziemlich coolen Floorball-Wette. Und selten war ein Ausblick auf die kommenden Wochen derart verheißungsvoll wie im Mai. Das liegt ein bisschen an den blauen Augen von Herrn Schott, aber vor allem an der geplanten Sonderfolge "Schott the Dohr" goes "Höhle der Möwen" und dem anstehenden großen Dartturnier beim ASV Ihlpohl.
Time-Stamps:
(01:43) 1. Frage: Hat Herr Dohr die 100 km/h geknackt? (04:05) 2. Frage: Hat Herr Schott die Wurst bekommen? (04:42) Der Rückblick auf den Osterholzer Clasico (06:40) Von Linne, über Lulu zu Dähne97 (13:07) Und der VSK so: YEAH, läuft wieder! (19:12) From Zero to Hero: Wundertüten vom Jahnsportplatz (22:12) Keine Wende am Aschwardener Deich (23:27) Sehr, sehr, sehr gerne, Nordderby! (30:02) Frauen? Männer? Hauptsache, die Lizenz stimmt! (35:47) Showdown für die TuSG-Handballer (37:52) Ritterhude bleibt Oberliga-Standort (39:12) Überraschungs-Nachricht von den Wölfen! (45:22) Wo geht’s hier zur Höhle der Möwen…? (47:22) WM-Teilnehmer bei den „ASV Darts Open“
Transkript anzeigen
00:00:00: Ja, Frosk war ja wirklich nach dem Klassiko durchaus geknickte Stimmung.
00:00:23: Ach Dennis!
00:00:24: Tobi?
00:00:25: Ach Dennis...
00:00:27: So am seufzen
00:00:29: ich sitze dir wieder gegenüber Und ich harre da noch ein bisschen.
00:00:32: Also nicht mit dem Anblick, doch auch ein bisschen mit deinem Anblick!
00:00:37: Die Berge waren mir lieber...
00:00:39: Aber trotzdem bist du wobei aus deinem Urlaub wieder zurück?
00:00:42: Ja der Urlaub ist ja schon lange vorbei und vor vier Wochen habe ich aus dem Fenster geguckt und die Berge gesehen.
00:00:48: jetzt gucke ich quer über den Schreibtisch und sehe Herrn Schott.
00:00:51: Na ja.
00:00:51: Ich guck aus dem Fenster von See, strahlenden Sonnenschein... Hast
00:00:54: du recht?
00:00:54: Du schaffst recht!
00:00:55: Wir drehen unseren Kopf beide ein bisschen in die andere Richtung und gucken nach draußen und da scheint die Sonne.
00:01:00: Wir
00:01:00: gucken uns einfach nicht an.
00:01:01: Vielleicht ist das die beste Lösung.
00:01:03: Oft
00:01:04: ist das eine beste Lösung!
00:01:05: Ja.
00:01:05: Du machen wir das und wir gucken raus und sehen einen wunderschönen blauen Himmel und Bäume, die austreiben und man kriegt Bock auf Frühlinge
00:01:12: oder?
00:01:12: Ja total.
00:01:12: Aber in erster Linie begrüßen wir erstmal unsere Zuhörerinnen.
00:01:15: Richtig.
00:01:17: Und zu unserer
00:01:18: Apfelfolge
00:01:19: wollen den April abschießen genau
00:01:21: Und bevor wir Anfang den April abzuschließen, müssen wir noch kurz was aus dem März nachtragen.
00:01:25: So ein zwei Sachen.
00:01:26: Ja erzähl mal!
00:01:27: Das war das letzte Folge in unserer Interkontinentalfolge, hätte ich bald gesagt.
00:01:33: In unserer internationalen Folge Österreich-Deutschland besprochen hatten.
00:01:38: Das sind zum einen natürlich das Derby der Klassikoo aber vor allen Dingen auch ob ich den Temporekord nachgeknackt habe.
00:01:46: Das willst du doch wissen oder?
00:01:47: Stimmt!
00:01:47: Wo lagt er denn bei...
00:01:49: Ich glaube, als wir aufgenommen haben ... Ich hab tatsächlich noch mal nachgucken.
00:01:53: Als wir aufgenommen hatten, hatte ich ninety-fünf zwei als Höchstgeschwindigkeit.
00:01:57: Das hast du ja abgefeiert bis zum Gehten?
00:02:00: Zu
00:02:01: Recht!
00:02:01: Ja, genau.
00:02:02: Am nächsten Tag hatt' ich die sieben-neinzig-zwei und dann am Tag darauf habe ich die neun-neunzig-sechs.
00:02:10: Und trotzdem nicht die Holter geknackt?
00:02:11: Ja,
00:02:12: ich wüsste, dass du jetzt gleich wieder das Negative rauspickst anstatt zu sagen, Hobi, neunneunzlich sechs.
00:02:17: Schön, dass Du noch lebst
00:02:19: Ja, das sowieso.
00:02:20: Aber trotzdem hätten es auch die Hundert sein können oder nicht?
00:02:22: Ja, stimmt!
00:02:23: Das muss ich dir nicht sagen.
00:02:25: Auch im fortgeschrittenen Alter ärgert man sich wenn man um Null Komma vier Kmh dann irgendwie vorbei gesaust ist.
00:02:29: Woran lag's denn am Helmen?
00:02:30: Hast du keinen Wind-Schnitt in
00:02:32: der Höhe?
00:02:33: Ich war mir ganz sicher in dem Moment, dass ich locker hunderte... ...ich dachte wirklich deutlich überhunderte und dann wirklich ganz entgeistert zu sehen, neunneinzig Komma sechs.
00:02:42: Ich bin vielleicht nicht mehr für dreistellige Geschwindigkeiten
00:02:45: gemacht.
00:02:47: Naja, der
00:02:48: nächste Urlaub kommt ja vielleicht irgendwann und dann habe ich wenigstens noch ein Ziel.
00:02:53: Aber letztes Mal wenn wir daran anschließen wollen... Wir haben hier über das Ossolzer Derby den Klassiko von Eil gegen Vsk gesprochen.
00:03:02: Wollen wir natürlich auch im Hinblick auf das Derby was gerade in der Bundesliga – Das Nordderby war an diesem Wochenende den Bogen schliessen sozusagen.
00:03:12: Genau!
00:03:16: darauf zu sprechen kommen.
00:03:17: Das
00:03:17: bietet sich ja quasi perfekt an, wir haben letzten Monat auf das große Klassikodürby-Wochenende geguckt und können jetzt noch mal rückblickend aktuell auf das Norddürby blicken.
00:03:28: Wir machen mal eine kurze Zusammenfassung was heute alles ansteht.
00:03:32: Viele ein bunter Strauß mal wieder!
00:03:34: Wir haben Landesliga natürlich, wir gucken mal auf Borne Reihe Vsk nach dem Klassiko dann auch.
00:03:38: Wir gucken in die Bezirksliga
00:03:43: Wir wollen über
00:03:44: Tischtennis sprechen.
00:03:45: Wir müssen über Floorball sprechen, da habe ich eine schöne Überraschung für dich von der du noch nichts weißt.
00:03:49: Und
00:03:50: dann die Überraschen mache ich total gerne!
00:03:52: Ja und die wirst du lieben, sag ich dir jetzt mal sagen.
00:03:56: Und wir reden, blicken noch ein bisschen voraus auf ein tolles Darts Turnier was ansteht.
00:04:01: aber das machen wir später alles.
00:04:03: Ich würde sagen komm lass mit Fußball anfangen
00:04:05: auf den Derby in Osterholz zu sprechen kommen.
00:04:09: Ja komm, erzähl du mal... Du warst ja da!
00:04:11: Wichtigste erste Frage hast du deine Bratwurst gekriegt die ich hier eingefordert habe für dich in der letzten Folge?
00:04:16: Die hab' ich am Ende nach mir spielend tatsächlich noch gekriecht.
00:04:19: Ich war quasi schon auf dem Sprung nach Hause.
00:04:21: Okay.
00:04:22: Da Torsten Wesfer gesagt, ähm, komm jetzt zur Wurstbrut und Christias machen ein Bratwrust.
00:04:27: Ich dachte schon du wurdest über die Lautsprecheransage ausgerufen.
00:04:31: Herr Schott muss bitte noch seine Wurst abholen
00:04:34: Wie im Supermarkt.
00:04:34: Herr Schott, bitte an die .
00:04:35: Ja genau!
00:04:38: Nein, so war es nicht.
00:04:40: und dann haben wir uns noch ein bisschen unterhalten.
00:04:42: War ja eine klare Angelegenheit muss man ja sagen?
00:04:43: Ja erzähle nochmal ganz kurz du hast ja im Vorfeld hast du ein bisschen gesagt das war fast einen Langweiler ne?
00:04:49: Ja, Langeweiler würde ich nichts sagen aber es war doch eine klaren Angelingenheit.
00:04:54: Er hat im Vogelspräch der Langweiler gesagt eindeutig, jetzt traute er sich das nur nicht zu sagen.
00:04:59: Aber um dich ins Schutz zu nehmen oder muss ich ja nicht in den Schutz nehmen.
00:05:02: aber um das nochmal zu untermauern Ich habe auch mit vielen Leuten gesprochen die da waren Die sich das Döby angeguckt haben und auch da.
00:05:09: also die Kulisse war toll.
00:05:10: Ich glaube, das kannst du bestätigen.
00:05:11: Das war eine gute Kulisse!
00:05:13: Ich muss dir meine Meinung wahrscheinlich erst mal von anderem bestätigt gehen lassen, ob es noch wirklich
00:05:17: so war?
00:05:17: Das mache ich immer wenn es um inhaltliche fußballerische Sachen.
00:05:21: Ja und dann... Es kam halt im Prinzip immer dieses Jahr, es war sehr deutlich und der Froskats nicht geschafft ein richtiges Dürr wieder rauszumachen.
00:05:28: Ja, soweit würde ich dann tatsächlich auch nicht gehen.
00:05:31: Aber es war mit dem halbzeitpilf in der Nachske Zeit der ersten Halbzeit, da war's schon entschieden, zwei zu null, das lässt sich der S-Verwonderei nicht nehmen.
00:05:45: und dann haben sie ja noch eine zweiteinhalbzeit eins draufgelegt am Ende drei zu null.
00:05:52: klar und verdient gewonnen hat auch keiner dagegen argumentiert dass das ne ein verdienter Sieg war von den Morteufeln.
00:06:01: Und wenn wir jetzt rückblickend mal den April auch da nochmal angucken, was dann quasi nach diesem Derby, nach dem Klassiko kam, dann muss man ja sagen es ist ja wirklich gar keine Schande ganz im Gegenteil gegen den SV Borne-Reihe gerade zu verlieren denn es hat ja noch überhaupt niemand geschafft.
00:06:17: Genau,
00:06:18: verliehen alle gegen Borne Reihe.
00:06:20: Insofern ... Ja wo sind wir denn jetzt bei?
00:06:23: wie viel Siegen hast du's im Kopf?
00:06:25: Ich meine sieben!
00:06:26: Ja, wobei Sie sind ja mit dem eins zu eins gegen Lin Wedel gestartet.
00:06:29: Das war ja so eine kleine Enttäuschung zum Punktspielstart ins Jahr.
00:06:32: und dann kam aber jetzt hier was sagen wir?
00:06:34: Eins zwei drei vier fünf sechs Sieger am Stück haben wir jetzt.
00:06:38: Also insofern muss sich der Vs Kader nicht grämen.
00:06:42: War sonst irgendwas beim Klassiku?
00:06:45: Fabian Linn in einer Sturmspitze.
00:06:47: das war die einzige Überraschung von der Kamerafleischwagen.
00:06:50: Stimmt macht er seitdem auch öfter
00:06:52: und macht
00:06:52: es ja auch richtig gut.
00:06:54: eigentlich Das war richtig
00:06:55: gut und hat auch da getroffen.
00:06:56: Hat auch da Getroffen, ja!
00:06:59: Genau macht er richtig gut.
00:07:00: also das hätte ich gar nicht gedacht weil durch seine Schnelligkeit auf den Außenbahn da habe ich ihn dann quasi nur auf außen gesehen weil da die Schnelllichkeit am besten ausgespielt werden kann.
00:07:09: Ja
00:07:10: hat man gedacht...
00:07:11: Einer der schnellsten Landesligaspieler möchte ich schon etwas sagen.
00:07:14: Definitiv früherer hundert Meter Sprinter.
00:07:17: Genau
00:07:18: kommt er aus der Leiterathletik.
00:07:21: Aber nee, er hat da wirklich richtig gut gemacht und auch nicht nur im Derby sondern die Spiele danach.
00:07:25: Er ist ja auch danach noch in der Sturmspitze aufgelaufen aus manchen Alternativen weil viele verletzt waren ein voran...
00:07:35: Ah, jetzt zieh du es mal weiter!
00:07:36: Ein Mäder,
00:07:37: der immer noch schmerzlich vermisst wird?
00:07:39: Korrekt
00:07:41: Und mittlerweile sind sie aber ein-zwar zugekehrt.
00:07:44: Aber beim Derby
00:07:46: Du willst mich korrigieren gerade.
00:07:47: Ich
00:07:47: will dir einen Denkanstruß geben, wenn du sagst aus Mangel an Alternativen war denn Philip Baer nicht dabei beim Derby?
00:07:54: Ja
00:07:54: aber Lulu ist ja der Spitzname von Phillip Baer ist ja immer der Joker par excellence Und kommt noch mal von der Bank.
00:08:02: Das stimmt!
00:08:03: Er kam ja in dieses aber
00:08:04: nur für die Bank.
00:08:05: Aber er hätte... das stimmt, dass siebzehn einsetzen, siebzienmal von der bank gekommen, aber er hätte hier auch theoretisch an der startelf stehen können.
00:08:11: Ja, hätte, hätte f**k.
00:08:13: Wobei kommen?
00:08:14: wir müssen jetzt mal eben hier nochmal gratulationen und die herzlichen glückwünsche ins Teufelsmuschicken denn Philipp Luluber hat am vorvergangenen, was haben wir den jetzt schon wieder?
00:08:24: Vor vergangenen Wochenende sein dreihundertstes Pflichtspiel für den SV Blau-Weiß-Bahn-Reihe bestritten.
00:08:30: Wahnsinn
00:08:31: Herzlichen Glückwunsch.
00:08:32: Das gibt nicht viele, glaube ich, die das von sich behaupten können.
00:08:36: Nee
00:08:36: da ist ja im Kreis von ganz wenigen, die es geschafft haben.
00:08:39: Spielt
00:08:39: seit der Saison und hat jetzt dreihundert Pflichtspiele.
00:08:46: Und hat bei diesem Dreihunderts ein Einsatz auch noch gleich getroffen.
00:08:51: Fantastisch!
00:08:53: Ein Ende ist nicht in Sicht?
00:08:54: Es war das Spiel gegen Hasefeld, vier zu eins.
00:08:56: Und Lulu macht das zwei zu eins, drei zu eins?
00:08:59: Ich weiß gar nicht genau, ich glaube es ist zwei zu uns.
00:09:01: Du hattest so
00:09:01: berichtet.
00:09:02: Ja, genau, genau!
00:09:03: Aber ich glaube, es war zweit zu eins... Ja, es waren jedenfalls wieder ein typischer Lulumoment wie wir hier in der Redaktion immer so gerne sagen.
00:09:11: Sein Spitzname muss man ja auch noch
00:09:12: dazu sagen.
00:09:14: Das ist einfach immer noch was ganz Besonderes wenn er sich dann warm macht und umzieht und dann sind die alten Bornraya-Fans hinterm Tor werden schon nervös.
00:09:20: merkst du alle so?
00:09:21: ah
00:09:21: Lulu kommt, Lulu
00:09:22: kommt Und das ist einfach was Besonderes.
00:09:25: Wenn
00:09:25: er dann den Platz betritt, sind natürlich alle aus dem Häuschen erstmal.
00:09:28: Ja
00:09:30: und wenn er dann trifft sowieso.
00:09:32: Das passt
00:09:33: für mich nochmal.
00:09:34: Es ist ja auch kein Ende in Sicht ne?
00:09:36: Also er will ja weiter machen.
00:09:37: Er macht
00:09:37: weiter!
00:09:40: Ich glaube auch für dich dann auch eine Überraschung als du mit ihm das Interview gemacht hast dass er So wie man gesagt hat, ich mach weiter.
00:09:48: Genau!
00:09:48: Er sagte so lange der Verein mir signalisiert, dass er mit mir weitermachen möchte und er das Gefühl hat, er nimmt da kein Jungen Kerl den Kaderplatz weg und kann... Hat noch ein bisschen Impact auf die Mannschaft Und es hat er ja, wie man immer wieder sieht, sagt er macht er weiter.
00:10:02: So ist er noch zu sehr fussballer und auch zu ehrgeizig.
00:10:05: Auch die ambitionierten Ziele, über die wir gleich nochmal sprechen können in Bonn-Reihe wo ich gedacht habe na, Wie sieht das so'n?
00:10:15: Aber sagt er super, finde ich gut, dass wir solche Ziele haben und ich werde alles dafür tun.
00:10:18: Dass wir das Ziel auch erreichen.
00:10:19: und das Ziel lautet ja Oberlegeraufstieg.
00:10:22: Und Sie untermauern es gerade mit Ihrer siegesärge?
00:10:25: Richtig!
00:10:26: Platz
00:10:26: zwei jetzt schon.
00:10:27: Ja,
00:10:27: Platz eins werden Sie nicht mehr rankommen durch diese Dominanz von Drochters in Assel II.
00:10:31: Ja aber trotzdem gab's die an den Hauen stechen und den Platz zwei also.
00:10:36: Jetzt hat Rotenburg gepatzt, zwei Punkte Vorsprung auf Rotenburger und die Verfolger.
00:10:42: Bonn-Reier hat gute Chancen da, diesen Platz die Vizemeisterschaft zu holen und sie
00:10:47: sind am Rollen.
00:10:48: Und haben auch glaube ich jetzt richtig Bock.
00:10:51: Genau dann wird glaube ich im Sommer der Carla vielleicht noch ein bisschen gepimpt.
00:10:55: Haben sich ja schon im Winter sehr erfolgreich gemacht und das sieht alles ganz gut aus.
00:11:01: Muss er ja!
00:11:02: Es
00:11:02: wird immer wieder der Name Justin Denkamp wird ja immer wieder gehandelt.
00:11:06: Hast du sicherlich auch schon mitgekriegt?
00:11:08: Ich
00:11:08: hab's noch gar nicht so gekriegt, ich
00:11:10: war überrascht,
00:11:11: dass du mir das vorhin gesagt hast...
00:11:12: Dass Kollege Denkampf geheiratet hat, das hast du aber sicherlich bei Instagram und Social Media.
00:11:16: Ja, bei Social Media
00:11:18: habe ich das im Video gemacht.
00:11:19: Das hört man irgendwie immer wieder, dass da irgendwie die Bohnreier noch irgendwie ambitioniert sind.
00:11:27: Okay, wir müssen gespannt sein ob das alles klappt.
00:11:29: Definitiv!
00:11:30: Und wer dann noch so kann Marc und Soll.
00:11:34: Ja,
00:11:35: aber ich glaube wir sind uns einig dass dann noch was passieren muss wenn man auch im Blick Richtung Oberliga wäre oder?
00:11:43: Ja
00:11:43: also wenn wir jetzt erstmal nur... Siehst du
00:11:45: das gar nicht so dringend?
00:11:46: Nein!
00:11:46: Also ich sehe es mit der erste Schritt vor.
00:11:49: Oberliga ist ja die Landesligameisterschaft.
00:11:51: sie müssen sehr und erst mal holen um dann wirklich Oberliga zu spielen.
00:11:55: Und ich glaube, das werden sie ja jetzt nicht mehr schaffen im Sommer und dann werden Sie nächste Saison den Anlauf starten.
00:12:00: Ich glaube, den Kader, den Sie jetzt haben, ergänzt mit ein oder zwei Spielern – das sehen wir gerade in den letzten Wochen – ist absolut schon in der Lage.
00:12:09: die Landesligameisterschaft so.
00:12:10: Aber
00:12:10: doch mit Ergänzung,
00:12:11: wie du sagst?
00:12:12: Ja, aber viel bräuchten Sie da gar nicht!
00:12:15: Den Kader dem Trau ich zu, dass die auch nächstes Jahr schon Landesligermeister werden.
00:12:19: eine richtige Kranate noch holen, meinst du das braucht man
00:12:21: nicht?
00:12:21: Dann marschieren sie wahrscheinlich durch und gewinnen von dreißig Spielen, sechsundzwanzig oder so.
00:12:25: Aber ich glaube mit dem Kanal jetzt ... dieses Jahr sind Sie umgeschlagen.
00:12:28: Sechs Sieger einen unentschieden.
00:12:30: also viel besser geht es ja nicht!
00:12:32: Und wir reden ja auch von fünf zu zwei drei zu null, sechs zu null vier zu eins, drei zu Null.
00:12:37: Das sind jetzt ja auch keine Spiele die auf Mersters Schneide stehen.
00:12:40: Also die haben jetzt schon Titel
00:12:45: Titelreife.
00:12:46: Titel-Reife, genau.
00:12:48: Ja aber mit Blick dann auf Oberliga-Klater Borstung noch ein, zwei... Aber da sind wir ja noch lange nicht!
00:12:53: Aber
00:12:55: einen Kaderplatz für Luluber ist auf jeden Fall immer dabei.
00:12:57: das ist wichtig so.
00:12:59: Wenn
00:13:00: alle
00:13:01: Strecke reisen kommt Lulu halt in der vm.
00:13:02: Achtzigsten und versucht sein möglichstes dann auch das Rom zu reißen.
00:13:07: Ja Froska war ja wirklich nach dem Klassiko durchaus geknickte Stimmung oder?
00:13:16: Ja, weil immer dieselben Fehler passiert sind und man sich die Niederlage auch so ein bisschen selbst eingehandelt hatte.
00:13:24: Indem man halt einfache Fehler gemacht hat gerade in der hintersten Reihe also in der Abwehr wo man den Ball doch einige Male hätte klar klären können als man es getan hat.
00:13:41: Ja, dieses spielerische Lösen von Drucksituationen.
00:13:45: Das ist den Trainer dann doch gegen den Strich gegangen kann man schon sagen.
00:13:51: und da hilft einfach einmal der lange Haar von nach vorne
00:13:58: hoch- und
00:13:58: weitbringt Sicherheit.
00:14:00: Es war auch die vielte Niederlage am Stück.
00:14:02: Sie hatten ja in das Punkt Spilier gestartet mit drei Niederlagen.
00:14:08: Das Derby, das haben sie auch deutlich und verdient verloren.
00:14:11: Das war dann die vierte Niederlage am Stück und da war glaube ich schon so eine leichte Nervosität.
00:14:17: Und dann haben Sie aber Schneewerdingen zu Hause zwei zu null geschlagen und fahren dann zum Top-Team Eintracht Zelle um dort einfach mal vier zu null zu gewinnen.
00:14:25: Ja und das ist halt so ein Spiel wo man merkt dass der Faust gerade doch in der Liga richtig aufgehoben ist weil wenn da ein Gegner ist der mitspielen will Dann kann auch Frau Reskar mitspielen und auch gegen so einen starken Gegner gewinnen.
00:14:40: Das ist halt einfach so...
00:14:41: Genau,
00:14:42: genau!
00:14:43: Also der Sieg nach dem Klassiker gegen Jan Schneemanning das war noch kämpfen beißen spielen?
00:14:49: Da war ich vor Ort, da war ich Vorort und genau das wars.
00:14:51: Und du hast es auch gespürt dass da wirklich Druck auf den Kessel ist und wirklich Anspannung überall.
00:14:57: Das haben sie total verdient, gewonnen, das haben sie ja auch gut gespielt.
00:15:00: So angesichts der Situation.
00:15:04: Aber es war halt schon krampf Die Erlösung war greifbar.
00:15:07: Naja, und dann siehst du eben wieder... Genau!
00:15:10: Und dann siehst Du was dieses Gefühl jetzt haben wir endlich den Sieg dann wieder mit dem Köpfen macht.
00:15:14: Dann fahren sie nach Zelle und sind halt fußballerisch in der Lage gegen so ein Gegner nicht nur mitzuhalten sondern eben vier Tore zu schießen.
00:15:21: Ja absolut.
00:15:22: Also wenn man Vowskar die Räume gibt kann auch die Rheume bespielen.
00:15:27: ja und Den Fehler hat Eintracht Zelle gemacht an dem Tag
00:15:30: genau und
00:15:32: Wahrscheinlich spielt er da auch eine sehr gute Effizienz beim Vowskaren eine Rolle.
00:15:37: Sonst geht man da nicht mit vier zu nur aus diesem Spiel raus.
00:15:40: Das ist halt klar...
00:15:42: Aber auch das ist Qualität dann eben, ne?
00:15:43: So, dass kannst du ja nicht vier Tore machst oder nicht zufällig.
00:15:46: Einen Tor, wenn du das mal irgendwie so ergaun hast einen Konter und dann machst ein Tor und dann bringst du es über die Zeit.
00:15:51: Ah, vier zu null ist schonmal ein Statement!
00:15:53: Und was witzig ist, Zelle immer in Tabellen vierter spielt eine gute Saison war noch gut drauf.
00:15:59: hat der Froskrat jetzt sechs Punkte gegen geholt?
00:16:01: Das Hinspiel hatten sie auch gewonnen.
00:16:02: Stimmt!
00:16:03: Verrückt, ne?
00:16:04: Da siehst du eben genau was du sagst der Faust-Kars im Landesligist mit dieser Carla Zusammensetzung und deswegen ist es gut.
00:16:11: jetzt haben sie gegen Edelsohn noch mal ein ziemlich spätes eins zu eins nach Hause gerettet mit einem späten Treffer sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.
00:16:19: ich glaube da machen wir uns nicht mehr so viele Sorgen,
00:16:21: ne?!
00:16:25: So ganz ruhigem Fahrwasser würde ich Sie noch nicht sehen.
00:16:29: Sieben Punkte können auch schnell aufgebraucht sein Aber natürlich ist das jetzt erst mal ein beruhigendes Pon-Polzer.
00:16:35: Und weil man hat ja auch gegen Ethison gesehen, ich war ja live vor Ort, dass das dann auch kein Selbstläufer ist wenn man sagt und so war der Tino nach dem Zellespiel.
00:16:46: Der Sieg gegen die Zelle wird nicht viel wert sein, wenn wir jetzt nicht gegen Ethisan nachlegen.
00:16:54: Dass das nicht auf Knopfdruck zu umzusetzen ist, das hat dieses Spiel dann auch gezeigt.
00:16:58: Es war viel Nervösität im Spiel dabei.
00:17:04: Hauptsache nicht verlieren waren halt auch die Devise.
00:17:08: und dann liegst du auf einmal nach der fünftigsten Minute mit nur zu eins zurück, hast dich vorher schon schwer getan da die Chancen zu kreieren aber dann wurdest du auf einem Fußball spielen.
00:17:21: Dann ist auch Vsk gekommen mit dem nötigen Wut und Bauch und hatte dann auch direkt nach dem Gegentur eine richtig dicke Chance, die aber nicht reingegangen ist.
00:17:33: Und dann hat man sich weiter bemüht und nicht so die klaren Chancen rausgespielt.
00:17:38: Aber es war dann auf jeden Fall viel mehr ... ja wie soll man sagen?
00:17:44: Leidenschaft ist vielleicht das falsche Wort, aber vielmehr Druck im Spiel gewesen da vorne.
00:17:51: Dann hat es in der Nachspitze dann zum Glück für den SVSK auch dann noch geklappt mit dem Ausgleichen.
00:17:58: Und
00:17:58: ich lehne mich ein bisschen weiter aus dem Fenster als du, ich glaube das da nichts mehr passiert.
00:18:04: Wir haben jetzt sieben Zwanzig-Punkte, Einspiel weniger als Heidetal, Sieben Punkte Vorsprung.
00:18:12: Dahinter steht noch Lin Wiedel, Ruppe Edel sind Treubund Lüneburg Die nehmen sich ja auch alle noch gegenseitig die Punkte weg.
00:18:18: Also ich glaube so viel kann gar nicht schief gehen und der Vsk wird natürlich auch nochmal ein, zwei Spiele gewinnen Und ich würde jetzt mal sagen wenn sie am Wochenende in Rotenburg gewinnen sind Sie durch genau wie der FC Hagengut Lede übrigens.
00:18:30: Die spielen Freitagabend schon gegen Ottersberg oder wie wir hier immer sagen Ordersberg mit Doppel-D.
00:18:40: Das ist natürlich ein wichtiges Spiel, Ordersbergen als Tabellenletzter Borne-Reihe spielt gegen Treubund.
00:18:47: Das heißt, Borne Reihe kann dem Vsk dann auch noch mal ein bisschen schützenhilfe.
00:18:50: Auch wenn sie es vielleicht nicht ganz... Obwohl ich glaube Sie machen das gerne weil die haben auch lieber das Derby als die Fahrt nach Lüneburg.
00:18:58: Ja und Vsk spielt auch noch ICs gerade gegen Pattensen gegen Gülenschutz
00:19:02: da.
00:19:03: Und
00:19:03: am letzten später gegen Ottersberg sehe ich auch.
00:19:07: Also die
00:19:07: werden sich nicht alle verlieren sagen wir mal so.
00:19:10: und wenn sie nur vier Punkte sechs Punkte holen Dann ist dann Haken dran.
00:19:15: Ganz anders Ganz anders als bei der Theos Gerritter Hude, wenn wir in die Liga tiefer gehen.
00:19:19: Wollen wir das machen?
00:19:20: Ja eine wundertöte
00:19:22: oder... Unhauptlich!
00:19:23: Ja was war da denn los jetzt?
00:19:25: Wo
00:19:25: jetzt?!
00:19:25: Was meinst du jetzt genau?
00:19:27: Letztes
00:19:27: und voll letztes Wochenende!
00:19:30: Also verlieren gegen Hülsen null zu sieben um dann eine Woche später völlig überraschend gegen Hesslingen zwei zu eins zu gewinnen.
00:19:39: Gegen die Mannschaft, die alle sieben Punktspiele in diesem Jahr gewonnen hatte Und unfassbar gut drauf war, also wirklich die Mannschaft des Jahres bis jetzt.
00:19:48: Und da fährt die TWSG mit einer Null zu Sieben-Bürde hin und ich glaube alle nicht oder nicht weniger haben irgendwie mit einem Null zur Acht, Null zum Neuen oder noch Schlümmeren mit Schlimmeren gerechnet um plötzlich gewöhnenehre darunter?
00:20:01: Ich glaube wir machen kein Geheimnis daraus dass wir auch ähnlich gedacht haben oder zumindest ich weil was kann man dann erwarten nach einem Nulle zu sieben und der deftigsten Niederlage überhaupt?
00:20:13: Tiefpunkt kann man ja auch so umschreiben.
00:20:17: Ja, aber mit dem Brücken zur Wand spielt es sich dann vielleicht doch ganz gut und das Matchblöck war dann wahrscheinlich auch vorhanden.
00:20:29: Aber dann passiert es halt, dass du dann halt auch mal die Mannschaft der Stunde schlägst?
00:20:33: Genau,
00:20:34: die dich dann vielleicht auch ein bisschen unterschätzt oder ganz gewiss ein bisschen unterstetzt hat und gedacht dazu kommen wir jetzt eben noch hiermit.
00:20:40: Zumal es ein Heimspiel für Hesling war und das Null zu Sieben ist dann auch in den Köpfen der Heslingerspieler drinne.
00:20:46: Kommt dann wahrscheinlich vieles zusammen, aber ja, das waren natürlich drei unfassbar wichtige Punkte für die Ritterhuder.
00:20:55: Die hatten nur mit viel Dusel das Derby in Erschwaden gewonnen.
00:20:59: Da war ich vor Ort.
00:21:00: Das Drei-zu-Zwei ist da wirklich tief in der Nachspielzeit gefallen, sonst haben sie noch nicht nochmal zwei Punkte weniger.
00:21:08: Mit Duse, zumindest zeitlich gesehen den Punkt Zagriede geholt.
00:21:11: Ja genau richtig so.
00:21:15: Das kann man gar nicht auszumalen.
00:21:16: wenn jetzt die Spiele auch noch verloren gegangen wären oder man nur einen Punkt geholt hätte und selbst jetzt ist es tabellarisch immer noch...
00:21:25: Wo wir gerade gesagt haben Faustkast durch oder du gesagt hast, das kann man bei der TSG noch nicht sagen.
00:21:32: Ein Punkt Vorsprung auf dem Religationsplatz Das geht noch bis zum Schluss.
00:21:38: oder was ist deine Vermutung?
00:21:40: Naja,
00:21:40: Sie haben jetzt auch ein wichtiges Spiel am Wochenende.
00:21:42: Spielen sie gegen Fischerhude und Sie haben ja eben diese Konstellation das hier noch viele Mannschaften von unten haben.
00:21:48: Also ich spiele nochmal gegen Riede, Sie spielen nochmal gegen Rotenburg... Ich meine, Sie spielt sogar nochmal gegen Aschwaben!
00:21:53: Ja es
00:21:54: richtig!
00:21:55: Genau.
00:21:55: also das sind ja im Prinzip alle Teams die hinter Ihnen stehen.
00:21:58: wie haben sie noch.
00:21:59: Sie haben es auf jeden Fall in der eigenen Hand.
00:22:01: Und wenn Sie's dann nicht schaffen sollten...
00:22:03: Selbst schuld
00:22:05: Kann man es auch sich nicht schönreden.
00:22:06: Das ist mal Fakt, genau.
00:22:08: Aber so gesehen dieser Dreier in Hesling war natürlich... Wer
00:22:11: könnte am Ende Gold werden gewesen
00:22:13: sein?
00:22:13: Ja, das ist so.
00:22:15: Wohin gegen die Ashwardener ein bisschen das erfüllt haben was ich vor vier Wochen hier an dieser Stelle schon prognostiziert habe dass ich einfach glaube, dass da am Ende wirklich diese letzten Prozente fehlen.
00:22:31: Auch
00:22:31: da war's ja so die einzelne eigene Hand Hatten viele direkte Duelle gegen die Mannschaften von unten und haben dann einfach zu wenig Punkte geholt, das muss man einfach sagen.
00:22:44: Ist so!
00:22:45: Sie machen tolles Spiel gegen Pferden, spielen da zwei zu zwei, dann kommt das Derby... Das besagte gegen Ritter Hude, wo sie wirklich... das war ein total ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe.
00:22:54: Und wenn Arsch Waden in der letzten Minute den Siegtreffer schießt dann sagt auch keiner irgendwie was dass das furchtbar ungerecht ist.
00:23:01: Vielleicht ist es unentschieden, dass das fairste Ergebnis Am Ende volliert erschwadenes Ding halt.
00:23:07: Dann gewöhnen sie gegen Rotenburg, zwei... Da blitzest
00:23:09: du noch mal auf?
00:23:09: Da blitzt es dann wieder
00:23:10: aus!
00:23:11: Genau.
00:23:12: und dann aber eben gegen Sottrum und Wopswedel zero zu drei und zwei zu fünf zu verlieren.
00:23:17: Sie müssten halt auch mal irgendwo so ein Dreier holen mit dem vielleicht mal keiner rechnet
00:23:23: und
00:23:23: das schaffen sie irgendwie nicht.
00:23:24: und deswegen ja sieht's da nicht gut aus.
00:23:28: Aber eigentlich wollten wir ursprünglich vom Klassiker Derby, also vom Klassiko auf das Derby was jetzt am Wochenende...
00:23:38: Auf
00:23:38: das Nerd Derby.
00:23:39: Hast du es geguckt?
00:23:40: Ja gerne!
00:23:41: Ich rede sehr gerne mit dir über das Bremer Nord Derby und über das Nordderby, über das einzig wahre.
00:23:49: Hast Du's
00:23:49: gesehen?
00:23:50: Ich habe es nicht gesehen.
00:23:51: Du hast es nicht mal gesehen.
00:23:53: Ist doch so schlimm, das nicht zu sehen.
00:23:56: Ja, wenn man so ein bisschen Sympathie... Mit Sport
00:23:59: zu tun hat.
00:24:04: Ich weiß nicht ob ich es aus intuitiver Absicht nicht gesehen habe.
00:24:09: Warum?
00:24:10: Also
00:24:10: was ich toll fand, also ich kann ja mal jetzt kurz zusammenfassen sagen das war mir für zu viel Bohai.
00:24:18: Es wurde mir zu viel hochgepimpt und Am Ende auch froh, dass es jetzt alles vorbei ist.
00:24:24: Dieses Gerede über das Nordderby und wir machen Hamburg fertig und die machen uns fertig.
00:24:28: und was weiß ich cool fand war die Aktion von den Fans zum Training, zum Abschlusstraining dann nochmal so zu untermauern.
00:24:36: Hey am Wochenende ist das Derby und das ist wichtig und es ist uns etwas wert und stringt euch gefälligst an nach dem Motto Das fand ich eine coole Aktion aber Alles darüber hinaus.
00:24:49: Auch der Filmmarsch war cool, das war noch... Die
00:24:53: Choreo vor dem Spiel?
00:24:54: War auch sehr cool!
00:24:56: Das ist eigentlich alles cool!
00:24:57: Ja
00:24:58: aber es ist doch immer sehr viel Gässigkeiten dabei und Missgunst.
00:25:05: Und mir fehlt ja so der gegenseitige Respektvollen.
00:25:10: Man kann sich ja ein bisschen bekriegen auf einer.
00:25:15: Aber
00:25:15: woran machst du das denn jetzt fest?
00:25:17: An den Bengalos und an den Leuchtraketen, die dann da abgeschossen wurden?
00:25:21: Ja, an der abgefackelten Toilette.
00:25:25: Und an den diversen Instagram-Posts von irgendwie machen die fertig und die mangen.
00:25:31: Ja,
00:25:31: aber das ist ja ein bisschen normal in der Karrei, die dazugehört und so ein bisschen formund auszieht... Nee!
00:25:35: Das
00:25:35: geht schon darüber hinaus?
00:25:36: Natürlich
00:25:37: wenn da irgendwie ins Feuer angezündet wird und Waschbecken und Toiletten von der Wand getreten werden wollen mich drüber reden.
00:25:44: Aber auch das, dass es dann immer eine Minderheit ist.
00:25:48: Ich sag mal vor denen ich weiß, ich fünftausend HSV-Fans, die jetzt da waren Jetzt können wir darüber streiten, ob das irgendwie toller Support ist.
00:25:54: Wenn alle in schwarz gekleidet kommen fand ich eher so ein bisschen dämlich aber egal.
00:25:59: Aber von den fünftausend HSV-Fans sind viertausend neunhundertfünfzig wahrscheinlich schwer in Ordnung und haben da auch überhaupt keine Randale gemacht.
00:26:07: Das ist immer diese kleine Minderheit die dann eben dieses Scheiße baut Und das braucht natürlich kein Mensch.
00:26:13: Aber ich persönlich fand es alles drum herum.
00:26:16: Ich fand das total klasse.
00:26:18: Ich fand auch das Spiel, die Atmosphäre auf dem Spiel von den Spielern und total gut.
00:26:25: Das war eben nicht drüber!
00:26:27: Die haben sich nicht kaputtgetreten.
00:26:28: aber jetzt fällt der Schott den Fernseher hoch damit er mir guckt mich doch an.
00:26:34: Ich fand es total gepackt, weil das eben nicht so drüber war.
00:26:38: Aber wenn Bittenkurt sich hinstellt und Richtung Fans und auch mal ein Gegner so ... Die haben sich ja nicht kaputtgetreten wie früher in Uli Borovka irgendwelche Leute da zwei Meter über der Grasnabe weggegrätscht hat.
00:26:51: Uli-Borovka
00:26:51: hat jeden weggetreten.
00:26:54: Tim Wiese war das mit zwei Metern über die Grasnarbe gegen Ibiza Olic.
00:26:58: Das war ja so drüber und sowas gab es ja nicht.
00:27:00: Und das war halt trotzdem total intensiv, es wurde total gelebt.
00:27:04: also ich hatte wirklich Derby-Vibes.
00:27:07: aber nicht dass ich gedacht habe ich schäme mich hier dafür was das hier für einen Auftritt ist.
00:27:11: Also
00:27:12: war das für dich dann auch okay dass sich die Trainerbänke nach dem Spiel noch schön auf die Werbaal zumindest eins gegenseitig reindrücken wollten?
00:27:20: ... was
00:27:20: da genau gesagt
00:27:23: wurde.
00:27:24: Ja, genau jetzt kann man wieder sagen das ist halt Fußball und kein...
00:27:28: Das ist auch das Ding!
00:27:29: Da hören
00:27:29: Emotionen dazu, das kann ich auch nicht
00:27:31: mehr machen.
00:27:31: Man kann sich auf den Griff
00:27:32: haben, das sind Profis.
00:27:34: Das kann man auch oft genug nicht hören.
00:27:35: aber alleine dass ich weiß, dass da eben zwei Trainer sind mit Tune und Polzin die wirklich gut miteinander sind und die dann auch direkt nach dem Spiel wieder das ganze Offen Level runterfahren der total okay ist so finde ich hat dem Ganzen Ein Rahmen gegeben, dass ich es einfach nicht drüber fand.
00:27:52: Und das was da war mit ein bisschen Schimpfen dann geht der Schiedsrichter hin und gibt dem noch eine rote Karte und dem noch ne rote karte.
00:27:58: aber da war ja kein Handgemenge.
00:28:00: Da war keine Rudelbildung im Sinne von wir kloppen uns alle was man da teilweise aus anderen liegen dieser Welt für Bilder sieht.
00:28:09: Ich fand das alles... im Rahmen.
00:28:11: Ich fand es halt ein Norddebby und ich habe ja nun leider oder zum Glück auch viele HSV-Freunde bekannte, Fans im Freundes- und Bekanntenkreis so rum.
00:28:21: und da hab' ich gar nichts Negatives gehört, auch nicht Richtung Schiedsrichter sondern wie beim Hinspiel das ein verdienter HSV Sieg war, sowas jetzt ein verdienter Werder Sieg?
00:28:30: Und ich hatte das Gefühl alle sind fein!
00:28:34: Nur darauf ankommt, gegen den Haarsvorgang zu gewinnen und egal ob wir nach der Saison absteigen oder so.
00:28:39: Aber der Tenor steht Hauptsache, wir haben gegen Haars
00:28:41: vorgang.
00:28:41: Das ist ja auch am Samstag ... Ist das ja auch so?
00:28:43: Ach
00:28:43: komm!
00:28:45: Er will es nicht gut
00:28:46: finden...
00:28:48: Freust du dich denn wenigstens ein bisschen, dass wer da gewohnt hat?
00:28:50: Ich freue mich, dass das ganz wichtige drei Punkte waren.
00:28:52: Hast
00:28:52: Du die Tore
00:28:53: gesehen?!
00:28:54: Ja,
00:28:54: die war natürlich mega!
00:28:55: So, die waren auch mega!
00:28:56: Guck mal noch wieder was, was mega war...
00:28:57: Die waren wirklich mega!
00:28:59: Aber ich fand fast am besten das Tor von Robert Glatzel des Eins-Eins auf den Winkel so reinigen geladen.
00:29:05: Vier wunderschöne
00:29:06: Tore.
00:29:06: ne also wirklich toll!
00:29:09: Also ich fand zwei, also das ist eins-eins und das ist zweieins von Jens Dey.
00:29:14: Das war auch sehr schön aber wir fanden es quasi alle vier Tore.
00:29:18: Ja
00:29:18: das Kopfholtzore einfach schön mit der Flanke.
00:29:20: Aber dass der Fußballistät und Trainer da bist du natürlich nicht so richtig dabei.
00:29:24: Für dich zählen nur die Dinger aus dreißig Metern in Winkeln.
00:29:26: ne?
00:29:27: Ist schon klar!
00:29:28: Aus
00:29:28: dreißigen Metern Winkeln sowas ja auch nicht.
00:29:30: Aber der Winkel vom Oberklatze war sehr spitz und einfach mal drauf gehalten fand ich sehr gut.
00:29:34: Absolut Tolles Tor.
00:29:36: Und Jens Deiders war eins, das war natürlich auch
00:29:39: ein Traumhaft!
00:29:40: Das hat schon Spaß gemacht.
00:29:41: das Spiel und für Werner natürlich ganz wichtig.
00:29:43: brauchen wir nicht darüber reden.
00:29:47: Ja aber ich bin schon du bist zu sehr Fan.
00:29:49: mit dir kann man nicht sagt dich darüber sprechen.
00:29:51: es ist wirklich so.
00:29:52: Entschuldige
00:29:53: mich.
00:29:53: Dir fehlt die gesunde Distanz zum Thema Werner.
00:29:57: Ist so.
00:29:58: Wenn du das sagst wird das wohl so sein.
00:30:01: Danke dass du mir ausnahmsweise mal zustande.
00:30:03: Kram hier Bundesliga.
00:30:05: Du wolltest der eine Sache noch da ansprechen.
00:30:07: Ich wollte eine Sache ansprechen!
00:30:09: Sonst wäre ich wieder zurückgegangen in den Landkreis, aber Bundesliga...
00:30:12: Da war doch was
00:30:13: anbrennt?
00:30:13: Genau, da waren auch etwas anderes neben Norddörby.
00:30:15: Die
00:30:16: erste Frau im Männer-Bundesliga hat man früher ja nicht so betont Männer- Bundesliga.
00:30:22: Man kann doch sagen die erste Frau in der Bundesliga, aber man muss ja sagen es sind alles Männervereine oder Männermannschaften.
00:30:29: und da gab's jetzt ja auch mit einer Exprimerin ... die auch sehr starken Bezug zu Bremen hatte, Marie-Louise Eta.
00:30:37: Ja?
00:30:38: Die erste Trainerin eines Männerbundesligisten.
00:30:45: Und da wurde zu viel... Da warst du auch sehr kritisch und dir wurde zuviel darüber diskutiert oder...?
00:30:51: Also ich bin ein bisschen zielgescheitend.
00:30:54: also dass man das so betont, dass da die erste Frau einen Bundesligisten trainiert Das kann ich verstehen.
00:31:02: Es ist auch sachlich richtig und das ist auch historisch einzuordnen, wenn es die erste ist dann muss man das auch in den Vordergrund stellen.
00:31:09: aber mir kam das so vor als ob es zu sehr auf das Geschlecht bezogen wurde.
00:31:18: eine Frau trainiert einen Bundesligisten, eine Frau hört mal zu und das war mir zu aufgebauscht.
00:31:25: also da ist eine Trainerin Die sachlichen, fachlich alle Qualifikationen mitbringt wie jeder andere Männer-Trainer auch.
00:31:35: Also...
00:31:40: Sie hat alle Lizenzen und mehr Lizencen als ganz viele hoch qualifizierte oder hochtrainierende Männer.
00:31:48: So am Ende müsste es ja darum gehen was hat sie für Qualifikations?
00:31:51: Was hat sich für Lizenze?
00:31:52: Und da ist sie gut ausgestattet.
00:31:57: Ja total!
00:31:57: Mich hat's auch gestartet.
00:31:58: also Ich fand es schade, dass sie jetzt mit einer Nährlage startet.
00:32:02: Und ich hätte mir gewünscht oder ich wünsche mir mal für eine Trainerin so einen Werdegang wie ihn Frank Schmidt mit Heidenheim gemacht hat der eine Mannschaft von unten noch oben führt wo gar nicht an der Qualifikation gezweifelt wird das die richtige an der Seite Linie ist sondern dass ihr der Erfolg einfach recht gibt und das gibt es leider noch nicht.
00:32:30: Diese Tatsache als solche ist ja auch immer mit so Zweifel verbunden.
00:32:35: Kann
00:32:36: die das überhaupt?
00:32:37: Und
00:32:38: dieser Unterton in der Berichterstattung, das hat mich schon gestört...
00:32:42: Ja ich glaube dass die Berichterstattung da entsprechend drauf springen muss weil es natürlich wie du gesagt hast einfach was Neues ist.
00:32:50: Das ist dann wahrscheinlich dieser Reflex und das muss man auch bedienen glaub ich.
00:32:55: Ich glaube dass in der ganzen Thematik Da ging es ja dann auch wieder mit Shitstorms und irgendwelchen unqualifizierten Bemerkungen.
00:33:01: Zutaten
00:33:01: seglich!
00:33:02: Genau, absolut unsäglich und widerlicht teilweise aber auch da ich bin mir ziemlich sicher dass das eine Minderheit ist und dass dieser Minderhalt zu viel Raum gegeben wird und dass auch da natürlich gewisse Medien wieder drauf springen und das groß machen und man müsste's überhaupt nicht großmachen.
00:33:19: also man müsste einfach gewisse Sachen gar nicht mehr thematisieren.
00:33:22: und wenn da irgendwelche Idioten irgendwas Bullshit von sich geben Lass sie das doch tun.
00:33:28: Es ist eine Minderheit und ich glaube, dass die Allermeisten auch das gar nicht ... war das gar nichts so ein großes Thema?
00:33:37: So.
00:33:38: Am Ende geht es ja auch nur um Erfolg oder Nicht-Erfolg.
00:33:41: also wenn du Erfolg hast dann ist es ja eigentlich fast egal wer da an der Seite steht.
00:33:46: Ja!
00:33:48: Das kann eine Frau sein, es kann ein Kind sein, das kann ein Roboter sein meinen Weg.
00:33:54: Wenn der Erfolg hat Und das ist ja in der Branche Gang und Gebe, es geht nur um Erfolg.
00:34:02: Das ist den Bundesligisten doch egal wer den Erfolg bringt.
00:34:06: Hauptsache der Erfolg ist da!
00:34:07: Natürlich aber es ist immer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung dass du sagst was bringt mir wahrscheinlich den größten Erfolg?
00:34:13: Jetzt kann man sagen sind noch zu wenige so mutig dass sie sagen das mit einer toll super qualifizierten Trainerin genauso möglich wie mit einem männlichen?
00:34:25: Aber ich Ich weiß das nicht.
00:34:31: Die Zeit
00:34:32: ist einfach reif, vielleicht ist sie noch nicht reif aber sie wäre reif dafür dass man wirklich mal auch ein... ich meine warum ist Horst Steffen dann zu werden gekommen?
00:34:40: Weil er Erfolg hatte mit Elversberg in der zweiten Liga und sowas würde ich mir denn auch Wünschen, dass es vielleicht in der dritten oder zweiten Liga eine Frau gibt, die mal Erfolg hat mit einer Mannschaft und die dann auch mal in Frage kommt.
00:34:53: Ich bin mir sicher,
00:34:54: ich bin mir sehr sicher, dass das eine große Mehrheit gibt, Die Marie-Louise Eta den Erfolg gönnen.
00:35:01: Wirklich?
00:35:02: Dass es wenige gibt, sie sagen hoffentlich fällt die so richtig auf die Schnauze und ist danach drei Spielen wieder weg.
00:35:08: Das glaube ich wirklich Und das ist ja wieder so eine entscheidende
00:35:12: Karte.
00:35:12: Nein, natürlich nimmt man das nicht wahr!
00:35:14: Weil die eben nicht einen Forum geboten wird und so eine Plattform... weil das halt irgendwie langweilig ist wenn man sagt es doch schön dass die da jetzt Trainerin ist.
00:35:21: ich finde das toll.
00:35:22: Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und dass sie erfolgreich ist.
00:35:26: Das
00:35:26: ist langweiler als wenn du jemanden hast.
00:35:28: was ist denn das?
00:35:28: Eine Frau bei den Männern?
00:35:30: Ja es ist halt diese Problematik die wir ja bei ganz vielen Themen haben Die Bad News, only bad news are good news.
00:35:45: Es ist leider in dem Zusammenhang auch manchmal ein bisschen unschön umso schöner wo du das eben gesagt hast eine Frau die Erfolg entwickelt und dann irgendwie zeigt dass es total egal ist.
00:35:57: wir haben so eine bei uns im Landkreis.
00:35:58: Wir wollten ja den Bogen spannen zu uns nach Osterholz.
00:36:03: Da haben
00:36:03: wir eine Handball-Trainerin bei der TSG Ritterhude, die ja auch echt jetzt von dem Aufstieg steht und Erfolg hat.
00:36:10: Katrin Hayes mit den Handballern der TS G Ritter Hude, den Großteil dieser Mannschaft quasi schon in Jugendzeiten betreut, in die Spur gesetzt alles beigebracht und jetzt stehen sie kurz vor dem Aufsteig.
00:36:22: Genau!
00:36:22: Brauchen noch einen Sieg?
00:36:24: Und dann ist... Nein, nein, nein.
00:36:25: Sie brauchen noch ein Unentschieden.
00:36:27: Ein Unentschiedenschwöro.
00:36:27: An diesem
00:36:28: Wochenende ist es soweit
00:36:29: Aber man spielt im Handball nicht auf Unentschieden.
00:36:32: Das wäre mal eine gute Frage!
00:36:34: Frau Hayes, wie möchten Sie auf Unenschieden spielen?
00:36:37: Kann man am Handball auf unentschieden
00:36:38: spielen?!
00:36:39: Nein, dann würdest du das garantiert sagen... Lacht zu
00:36:41: uns aus, ne?
00:36:41: Natürlich
00:36:42: wollen die gewinnen!
00:36:43: Ja
00:36:44: und sie spielen zu Hause gegen SK Bremen Ost II Zuhause.
00:36:48: Sie spielen ein letztes Mal in Ostdeutsch-Harmbäck weil die Halle im Ritterhude immer noch gesperrt ist.
00:36:52: zur neuen Saison soll, die dann wieder hoffentlich freigegeben sein Und vielleicht als Handballandesligist.
00:36:59: Das wäre echt eine super Sache und wäre auch eine verdiente Sache.
00:37:03: Absolut,
00:37:04: da würden wir uns sehr freuen insofern.
00:37:09: Den Aufruf können wir ja noch starten.
00:37:10: Sonntag um siebzehn Uhr zehn.
00:37:12: Diesen Sonntags um siebtzehn uhr zehn... Was ist das eigentlich für ein Anwurfszeit?
00:37:17: Siebzehnt uhr zehn!
00:37:18: Das habe ich ja nur nie gesehen aber so steht es hier.
00:37:20: Siebzen Uhr Zehn In der Gymnasium Halle.
00:37:26: Jetzt gucke ich lieber noch mal nach, aber die ganzen Spiele waren alle immer in der Halle am Gymnasium.
00:37:33: So ist es, Logastraße!
00:37:34: Und wer die Mannschaft supporten will soll hingehen und alleine wenn's darum geht eine von einer Frau trainierten Mannschaft zu supporten?
00:37:42: Ein Statement zu setzen.
00:37:45: Wo wir nochmal über Frauen sprechen... Es ist ja auch in anderen Sportarten Gang und Gebe gemeinsame Sache mit Frauen zu machen.
00:37:53: Also wenn man jetzt in der Tischtennis-Bezirksliga guckt, bei den Herren der TSG Ritterhude, der spielt regelmäßig Frauen aus der Oberligamandschaft oder aus der zweiten Mannschaft?
00:38:05: Genau!
00:38:05: Da gibt es... Jetzt wurde sogar quasi ein bisschen erneuert und geöffnet dass das heißt nicht mehr Tischtennisbezirksliger der Männer und Tischtennes Bezirkes Liga der Frauen beispielsweise sondern ist die Tischtenns BezIRKSLIGA Die ist offen für alle Geschlechter.
00:38:18: Und dann gibt es eben die Tischtennisbezirksliga der Frauen, da dürfen dann nur Frauen mitspielen.
00:38:22: und so ist das halt dass die erfolgreichen Oberliga-Tischtennisspielerinnen aus Ritterhude, die übrigens den Klassenerhalt gerade geschafft haben.
00:38:30: Glückwunsch von dieser Stelle aus großartig zum zweiten Mal hintereinander, den Klassenerhalten in der Oberliga ganz früh letztes Wochenende geschafft.
00:38:38: Genau und einige von denen oder hauptsächlich Linie Struss, Lisa Erding spielen eben dann auch mit den Jungs zusammen in der sozusagen offenen Liga.
00:38:49: Genau, und das wurde niemals vorangestellt!
00:38:52: Das ist normal.
00:38:54: Es
00:38:54: wurde auch nie in Frage gestellt, dass man sagt, ich muss gegen eine Frau spielen und so.
00:38:58: Genau, hast du vollkommen recht?
00:38:59: Und wenn wir jetzt Marie-Louise etanen, dann ist das nur das einzige Thema
00:39:03: ... Riesenwoheine!
00:39:05: Ja genau.
00:39:05: Das nervt doch.
00:39:06: Das stimmt
00:39:06: nicht hier komplett
00:39:07: zu mir.
00:39:08: Und das ist doch doch schön an unserem Kreis, dass es
00:39:10: so und so
00:39:10: normal
00:39:11: ist.
00:39:11: Solche Beispiele haben, genau.
00:39:13: Mega gut ja.
00:39:15: Worüber wollen wir noch sprechen?
00:39:16: Floorball.
00:39:18: Da kommst Du jetzt ran.
00:39:19: Erst mal müssen wir nochmal ganz kurz erwähnen.
00:39:21: Das war ja auch vor vier Wochen, als ich noch in Österreich war und die Floorballer der Lilienthaler Wölfe quasi in die anstehenden Playoffs ging.
00:39:32: das war das Wochenende wo quasi das Playoff Halbfinale um den Erstliga-Aufstieg gegen den...
00:39:38: FSC München!
00:39:40: FSC oder?
00:39:41: Nee,
00:39:41: FBC.
00:39:42: Bist du sicher?
00:39:44: Ich meine
00:39:44: ja.
00:39:44: FBC natürlich.
00:39:45: Der Schott hat schon wieder recht
00:39:47: Wo du noch so erstaunt hast gesagt, dass die Spielen gegen München
00:39:50: ... Ja, gegen Münchens.
00:39:52: Ich bin dann nicht mehr auf dem Rückweg dort vorbeigefahren.
00:39:54: Das hat sich doch irgendwie nicht ergeben.
00:39:56: Aber genau, FBC-München Vizemeister der Südstaffel, die Glientaler Wölfe als Meister der Nordstaffeln.
00:40:03: Und es gab ganz schön einen Ballon!
00:40:07: Eigentlich wollten sie das zu Hause in eigener Halle aus den drei Spielen ... Zweimal das Heimrecht als Staffelsieger.
00:40:16: Sie sind ja gegen den Staffel II, der Südstaffel angetreten und haben es dann gleich im ersten Spiel nicht geschafft.
00:40:25: Man muss auch sagen mit Pauken und Trompeten nicht geschafft.
00:40:30: Wie war's am Ende?
00:40:31: Zwei
00:40:33: zu fünfzehn.
00:40:34: Das drei-zu
00:40:34: sechs war in München und dann das zwei-zu-fünfzehn im Rennspiel gegen Münchel.
00:40:39: Ja, ordentlich
00:40:39: ein Anlass gekriegt kann man dazu sagen!
00:40:41: Da ging wohl nicht mehr viel am Ende.
00:40:43: Und wenn man jetzt sieht dass jetzt quasi München in dem Final Playoff Finale gegen Kaufering ist der Meister der Südstaffel gewesen und München ja der Vizemeister.
00:40:54: Und im ersten Spiel kriegte ... Was hab ich gesagt, zwei zu zehn hat München verloren.
00:40:58: im ersten Spiegel Kauffering.
00:40:59: ist offenbar noch mal eine große Kluft zwischen diesen Teams.
00:41:02: Da sieht man, wie weit die Wölfe dann doch irgendwie entfernt sind.
00:41:06: und tatsächlich hat er das Luis Mös auch nach dem Spiel, also der Spieler-Trainer angesprochen, dass es halt echt ein Problem ist, ne?
00:41:11: Dass sie halt in der normalen Liga Betrieb einfach nicht so gefordert werden um dann bereit zu sein für diese Qualität, die da auf Sie zukommt.
00:41:21: Ja, ist es das alleine?
00:41:22: oder wenn du gerade von Qualitätssprächs fehlt denn dann jeden Teil ja doch die nötige Qualität.
00:41:27: Es ist ja
00:41:27: auch noch eine junge Truppe, das ist ja dieses, was wir letztmal schon gesagt hatten.
00:41:30: So die Generation zwei Punkt null wo viele sehr junge Kerle noch dabei sind, die sich auch entwickeln werden für die das natürlich wichtige Erfahrungen sind und da reicht es vielleicht noch nicht.
00:41:43: aber klar du musst dich dauerhaft auf höchstem Niveau messen um dich wirklich verbessern zu können und ich glaube dass sie da in...
00:41:50: Das wäre dann der erste Schritt zu dem neuen Qualität, die es vielleicht braucht.
00:41:56: Aber was eigentlich auch wichtig ist, wir hatten ja letzten Monat.
00:42:02: Kannst du nur mal sagen die Regionalliga-Mannschaft also die zweite Mannschaft?
00:42:05: Die ganzen Oldies von früher der lindentale Wölfe, die dann Norddeutscher Meister geworden sind
00:42:09: genau
00:42:10: Genau.
00:42:11: und als wir letztes Mal darüber gesprochen hatten über Florbal hatte ich doch noch gesagt Ich würde dich so gerne mal im Kostüm ein Wölfekostüm
00:42:22: in
00:42:22: der Linde alle sehen.
00:42:24: So da haben wir doch drüber gesprochen.
00:42:26: Du warst
00:42:29: auch grundsätzlich noch nie abgeneigt, oder?
00:42:32: Ich war immer abgenauert.
00:42:34: Naja jedenfalls ich habe eine Sprachnachricht bekommen die genau damit zu tun hat und die spiele ich einfach mal vor.
00:42:40: Die kommt von Daniel Pape das sage ich nochmal eben Daniel Paeple früher Daniel von der Heide immer noch im Vorstand da aktiv und Spieler der regionalen Mannschaft einer von denen die ganz früher quasi Teil der ersten goldenen Generation war.
00:42:52: Und Daniel hat mir was geschickt Spitzt mal die Lauscha.
00:42:57: Das kommt nämlich jetzt... Hallo Tobias!
00:43:01: Ja, ich hab mir gerade den Podcast angehört.
00:43:04: So eine deutsche Meisterschaft oder wo ihr auch darüber gesprochen habt und wollte nur Kostüme bescheiden geben.
00:43:09: natürlich wäre das absolut gar kein Problem denn es mal in das Hofskostüm zu stecken.
00:43:14: also sagt gerne Bescheid diese Saison ja vorbei aber vielleicht zur nächsten Saison wann immer er gerne möchte kriegen wir das ohne Probleme natürlich gerne hin.
00:43:24: Genau, ansonsten hoffe ich, dass dir dein Gehen noch geschmeckt hat und du verletzungsfrei geblieben bist.
00:43:30: Und wünsch dir ein schönes Wochenende!
00:43:31: Bis dann!
00:43:32: Ja, schönen Dank auch!
00:43:33: Sag was dazu?
00:43:34: Was soll ich dazu
00:43:35: sagen?!
00:43:35: Das kannst du
00:43:36: doch nicht ablehnen so einen Angebot!
00:43:37: Ich
00:43:38: höre es sagst du!
00:43:40: Ja!
00:43:41: Ihr seht wie du aus der Nummer wieder rauskommst, Willi.
00:43:43: Das muss
00:43:44: ich mir auch nochmal überlegen... Vielleicht bin ich an jedem Heimspiel krank.
00:43:52: Für das ganze nächste Jahr!
00:43:53: Also, Saison geht im September wieder los.
00:43:56: Spätestens dann werden wir noch mal auf dieses Thema zu sprechen kommen.
00:44:02: Könntest du natürlich auch jetzt schon anfangen deinen Bart nicht mehr zu rasieren?
00:44:05: Dann brauchst du nicht mal ins Kostüm.
00:44:08: Nee vielleicht machen wir so... Wenn es die Lientaler zum nächsten Final vor schaffen Dann schlüpfe ich gerne mal ins Wolfskostüm.
00:44:16: Final Four Pokal, Deutschland-Pokal?
00:44:18: Nein!
00:44:19: In
00:44:20: die erste Liga
00:44:21: oder...?
00:44:21: Nein, nein...ins Playoff Finale gegen den...
00:44:26: Also ins Playoff-Finale um den Bundesligaaufstieg.
00:44:29: Wenn Sie das
00:44:30: gewinnen?!
00:44:31: Wenn sie aufsteigen!
00:44:33: Ich dachte, es wäre mal ... Verwechsels gerade mit dem Pokal.
00:44:36: Final Four ist der Pokal, genau.
00:44:38: Oder wenn Sie's zum Final Four kommen?
00:44:39: Wir geben Ihnen zwei Möglichkeiten.
00:44:40: Entweder zum Final four oder Bundesliga-Aufstieg.
00:44:44: Meine Finger!
00:44:45: Dann machen wir das so.
00:44:46: Ihr
00:44:46: habt alle gehört.
00:44:47: Wir werden Herrn Schott im Wolfskristin sehen.
00:44:50: Oder auch nicht, ich bin ja versteckt.
00:44:55: Ich kann meinen Sohn vorschicken.
00:44:56: Der ist ein bisschen klein.
00:44:58: Ja sehr schön.
00:44:59: Vielen Dank nochmal für die schöne Nachricht Daniel.
00:45:02: Es hat funktioniert So,
00:45:07: was haben wir noch auf
00:45:08: dem Zettel?
00:45:10: Gar nicht mehr so viel.
00:45:11: Wir haben schon darüber gesprochen.
00:45:14: Handballritter Hude die können Meister werden.
00:45:17: Die Woche da rauf.
00:45:18: Ne, zwei Wochen darauf Haben wir einen spannenden Termin, wir zwei Mit der Höhle der Möwen
00:45:28: Hatten wir letztes Mal auch
00:45:30: schon darüber gesprochen, genau in dieser wunderbare Werder Quiz Podcast.
00:45:33: Kommt dann zu einer Spezialfolge aus der Reihe sozusagen?
00:45:36: Genau die nehmen wir in der ersten Maiwoche auf sind wir sehr gespannt.
00:45:40: treffen uns mit Jörn und Till von der Hülle der Möwen an dieser Stelle nochmal die höherempfehlung die aktuelle Folge dies auch Mit Marco Bode, eine ganz tolle Folge.
00:45:54: Hört euch das mal an und wir werden dann das wirklich jetzt in die Tat umsetzen was wir angekündigt hatten.
00:45:58: Wir treffen uns mit den Jungs und werden quasi eine kombinierte Folge aufnehmen.
00:46:03: Nach Marco Bodo kommen wir Schotze
00:46:05: Dorgos-Hülle der Löwen Und wir werden Fragen gestellt bekommen.
00:46:11: und wir werde aber auch Fragen stellen Die einen natürliche Bezug zum Land Christus de Holz haben.
00:46:17: Das ist dann quasi das Novum in dieser Reihe.
00:46:19: In der Hülle, da gab es noch nie... Rückfragen
00:46:23: wurden noch nie gestellt!
00:46:25: Wir gucken mal ob wir die Zweider irgendwie überhaupt was gibt, was sie nicht wissen weil das wird natürlich echt eine Herausforderung weil die haben sich jetzt so viel mit Werder beschäftigt und es war ja auch schon Günther Herrmann zu Gast und Johnny Orton also Leute die auch einen Bezug zum Landkreis haben Mal gucken, ob es überhaupt noch irgendwelche weißen Flecken gibt in der Werder-Wissen von Jörn und Till.
00:46:52: Ja vor allem wissen die beiden ja meist mal mehr Bescheid als die Protagonisten selber und helfen die dann auch mit dem Springen, was so gewisse Erinnerungslücken betrifft.
00:47:03: Und ich bin gespannt wie die Folge läuft!
00:47:07: Wir
00:47:07: würden Herausforderungen für uns auf jeden Fall und wir freuen uns da aber total drauf und müssen dann mal gucken Wann wird das veröffentlichen?
00:47:14: Wie wird es veröffnlichen.
00:47:15: Aber ich glaube,
00:47:17: da
00:47:18: freuen nicht nur wir uns drauf.
00:47:19: Da könnt auch ihr euch hoffen nicht darauf freuen!
00:47:21: Genau.
00:47:22: und dann haben wir noch ein großes Dats-Tunier beim ASV EAPOL.
00:47:25: Dann musst du jetzt was zu sagen hab' ich gar keine Aktien drinne.
00:47:28: Ja es ist tatsächlich...weiß nicht ob das größte Turnier ist, was wir hier bisher hatten.
00:47:33: Sechsundneinzig Teile also Einzel und Doppel.
00:47:35: Samstag am Samstag neunter Mai startet das Einzel mit Sechsenneinzig Teilnehmern ist, glaube ich auch schon fast voll.
00:47:44: Ich glaube nur noch ein paar Restplätze und am Sonntag ist dann ein Doppeltunier mit forty-eight Teams und es gibt an beiden Tagen immerhin tausend fünfhundert Euro Preisgeld.
00:47:54: Und das lockt natürlich...ich glaube der erste kriegt dann...das geht dann schon in den vier, fünfhunderte Euro Bereich weiß ich jetzt nicht genau aber das lockten natürlich echt Qualität an.
00:48:03: Das heißt da werden sehr viele sein von der fähige Sacker Bundesliga Mannschaft.
00:48:08: Ein WM Teilnehmer wird da sein.
00:48:11: Bist du
00:48:11: dabei?
00:48:13: Ich bin nicht der WM-Teilnehmer.
00:48:14: Nein, nein!
00:48:15: Aber bist du dabei?
00:48:17: Ja ich werde mitspielen und ich werde auch beim Doppel mit meinem Sohnemann mitspielen.
00:48:20: Freu' mich total drauf.
00:48:21: Cool.
00:48:22: Genau.
00:48:22: Und das ist natürlich komplett gemischt von Anfänger bis absolute Profis muss man ja schon fast sagen wenn man von WM Teilnehmer spricht und Bundesliga-Datspielern... Genau, und das ist der in der Grundschule.
00:48:36: In Ilpol haben sie die Halle dann quasi gemietet, haben sich von der... Also vom ASV-Ilpol die Datschbarte, holen sich dann so mobile Anlagen.
00:48:44: Da kannst du ja nicht mit fünf Boards dann spielen bei sechs oder sie Leuten.
00:48:47: Das heißt ich weiß gar nicht wie viele Boards da dann stehen machen dann ganz großes Event raus Und bin ich selber gespannt wie es wird werden wir natürlich in vier Wochen an dieser Stelle ausführlich drüber reden.
00:49:00: wenn ich dann Den WM-Tage-Thema.
00:49:06: Eiei!
00:49:07: Ach, so ein Prestigevolk gegen irgendeinen hochtotierten... Das wäre doch mal was.
00:49:12: Trash
00:49:12: Talk?
00:49:12: Das ist halt Trash talk.
00:49:13: Ich muss irgendwie das
00:49:15: aus der Fassung bringen.
00:49:16: Ja genau.
00:49:18: Genau.
00:49:20: Gibt es
00:49:20: auch Bier mit dem Publikum?
00:49:22: Ja natürlich gibt's Bier.
00:49:23: ja.
00:49:23: also du kannst kommen Du kannst kommen und du kannst auch ein bisschen mich unterstützen quasi beim Trash Talk.
00:49:28: Ein bisschen immer rein pfeifen, weißt du in den Wurf dann?
00:49:31: So irgendwelche blöde Strücher.
00:49:32: So eine Tröte
00:49:33: mitbringen wie bei einem Golfspieler, wenn er ausholt einmal die Tröthe...
00:49:38: Ich weiß gar nicht wie das ist!
00:49:39: Das ist ja wirklich verpönt bei den Profis.
00:49:41: und wenn du Turniere im Fernsehen siehst eben in diesen Die Wurfbewegung rein pfeifen oder rufen so, da sind die ja sehr empfindlich.
00:49:48: Dann hat sich
00:49:49: doch Luke Lister gerade aufgeregt?
00:49:50: Ja genau!
00:49:51: Da ist richtig Theater grade auf dem Profisurkey.
00:49:55: Aber ich weiß gar nicht wie das bei so einem Hobby in Anführungsstrichen Amateur zu mir ist.
00:50:01: ob die da, die haben ja keine Security.
00:50:02: also will nur sagen du kannst ja wirklich dich dann ein bisschen daneben benehmen und ein bisschen rumpöbeln und also während meiner Spiele dann und versuchen meinen Gegner
00:50:13: Ja, ich bin der dritte Mann sozusagen.
00:50:19: Ich kann nicht auf dich bauen!
00:50:21: Naja...
00:50:22: Ich muss ja schon ins Maskottchen-Kostüm von Lientel erwürfen.
00:50:26: Irgendwann vielleicht in den Erfolg wiederkommen.
00:50:29: Ja Mensch, wir haben viel zu wenig aus dem Fenster geguckt Aber ich seh gerade deine Augen sind ja fast genauso blau wie der Himmel, wenn wir jetzt grad auf.
00:50:39: Ach Mensch, das war ein Kompliment!
00:50:41: Dass die Folge so
00:50:42: endet!
00:50:43: Wollen wir damit beschließen?
00:50:44: Ja
00:50:44: vielleicht
00:50:45: den Aprils
00:50:46: kann nicht besser werden Es
00:50:47: kann nicht bessern werden.
00:50:47: Das Wetter ist ein Traum.
00:50:49: Wir freuen uns auf den Mai
00:50:53: Mit dem letzten Entscheidung oder mit den fast letzten Entscheidungen im Fußball.
00:50:57: Ich glaube auch Der letzte Fußballspieltag ist am ersten Juni-Wochenende.
00:51:01: Also kriegen wir dann schon wahrscheinlich alle Entscheidungen in die nächste.
00:51:05: In die nächste Folge bin ich sehr gespannt.
00:51:09: Ja, bis dahin!
00:51:10: In
00:51:11: dem Sinne genießt den Frühling und wir hören uns.
00:51:13: Bis denn!
00:51:14: Ciao!
Neuer Kommentar